Programm

Das Programm 2021 finden Sie auch hier als PDF zum Download:

Bad Homburger Sommer

Don Camillo & Peppone
Figurentheater



Sa., 24. Juli 2021, 18:00 Uhr

Berühmt sind die Geschichten des italienischen Autors Giovanni Guareschi. Seine unterhaltsamen Episoden spielen hier in Pulcinella, dem „Kuba Italiens“, diesem ganz besonderen Örtchen zwischen Himmel und Hölle. Dabei verhalten sich Hochwürden Don Camillo und sein „Erzfeind“ Peppone, der Ortsbürgermeister, wie Engelchen und Teufelchen. Im Jahr 2008 feierten die beiden Helden ihre Wiederauferstehung im Handpuppenkasten der Dornerei.  Mit der Soloinszenierung von „Don Camillo und Peppone“ hat sich der Puppenspieler Markus Dorner einen langjährigen Traum erfüllt. Seine witzig-temperamentvolle Spielweise, die markigen Sprüche seiner Akteure und die facettenreiche Bühne ergeben ein mediterranes Volkstheater-Flair.

Beispielhaft seine die kleinen Teufelshörnchen genannt, die bisweilen bei Peppone auf dem blanken Schädel prangen. Don Camillos unsichtbare Engelsflügelchen hingegen, sinken nach unlauterer Tat als kleine Federn zu Boden.

Das Theaterstück nach den Roman „Mondo Piccolo – Don Camillo“ von Giovannino Guareschi von Gerold Theobald (Rechte: Bühnenverlag  Ahn & Simrock). Für das Puppentheater eingerichtet von Tristan Vogt und Markus Dorner. 

Preise

kostenlose Tickets (wegen Corona-Schutz-Verordnung) 

anfordern unter louisenarkaden@louisenarkaden.de  oder 06172-499 400 (Mo-Fr 10-13 + 14-16 Uhr)

Bitte geben Sie den Namen aller Besucher und Ihre Postadresse an.

Veranstaltungsort

Louisen ArkadenLouisen Arkaden
Louisenstr. 72 - 82
61348 Bad Homburg v. d. Höhe

www.louisenarkaden.de
Karte

Veranstalter

Mieterverband EKZ Louisen Arkaden e. V.
Louisenstraße 105
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Tel.: 06172 499400

louisenarkaden.de


Zurück